Juni 2009

Die gepflanzten Ahornbäume lassen schon erkennen, was aus ihnen mal werden soll.

or dem Schnitt wird die Hecke gründlich nach Vogelnestern durchsucht.

Das Schnittgut wird abgefahren.

Die Dachrinnen bekommen neue Fallrohre und die Wetterseite der Hütte wird mit Blech verkleidet.


Das Unkraut wird von der Wurzel her bekämpft.

Die Jugend repariert die Balsastäbe für das Ballonstechen.

Ist die vegetarische Brotzeit Ursache dieser nachdenklichen Gesichter?


Daß wir plötzlich benebelt waren, hatte nichts mit den Getränken zu tun.

Die Fassade bekommt ein neues Make-Up.

Der Maschinist lässt schon mal den Motor warmlaufen.


Die Reste der im letzten Jahr abgestürzten Modelle werden freigelegt.

ie Rümpfe, die allzu fest stecken,
werden kurzerhand abgeflext.

Die Einschlagkrater werden mit Erde zugeschüttet.


Dann wird die Grasnarbe mit Rollrasenresten zugepflastert.

Dann wird die Walze nochmal abgeschmiert...

...und alles wieder eben gemacht. Die Flugsaison kann beginnen.


 

Flugplatzpflege 2008

Die Vorbereitungstische sind in die Jahre gekommen und marode geworden.

Jetzt werden sie restauriert.

Durch regelmäßiges Palaver wird das weitere Vorgehen geklärt.


Für guten Stand beim Vorbereiten der Modelle sorgen Gartenplatten.

Der Vesperplatz wird ausgefegt.

Jetzt schmeckt's.


Die Grenzsteine werden dauerhaft markiert.

Auch das Dach ist reparaturbedürftig.

Der Rasentraktor wird vom Mausdreck befreit.


Der Holztransport rückt an.

Achim hat die im letzten Jahr gefällten Eschen zu Bänken verarbeitet.

Nicht nur das Abladen ist Schwerarbeit.


Zum Aufstellen ist die ganze Mannschaft gefragt.

Dann wird erst mal ausgeruht.

Das hat aber mächtig geschlaucht!


November 2007

                                      Als Schattenspender wurden im November 2007 fünf Ahornbäume gepflanzt.

Bedingt durch unser schmales Grundstück war die Parksituation stets recht bescheiden. Auch der Zuschauer- und Vorbereitungsraum hielt keiner größeren Veranstaltung stand

Mit dem Zukauf des Nachbargrundstückes sollte sich die Situation durch die Verlegung von Startbahn und Schutzzaun grundlegend ändern. Der alte Zaun wurde abgebaut.

Dabei leistete der Trennschleifer gute Dienste, und die Betonfundamente konnten im Boden bleiben.


Nachdem der Lageplan erstellt war, wurde die neue Lage der Startbahn eingemessen.

Die neue Bahn wurde gemäht und gewalzt

Weites Land -- Startbahn fast soweit das Auge reicht!


Die gröbsten Unebenheiten wurden beseitigt

- und wieder eben gewalzt

Die Lage des neuen Zauns wurde abgesteckt


Für die Standhaftigkeit der Zaunpfosten sorgt unser hausgemachter Beton.

Die fachgerecht einbetonierten Pfosten werden jeder Belastung standhalten.

Mitunter ging es hart zur Sache.


Ständig rollte der Betonexpress.

Dank vieler eifriger Helfer ging die Arbeit flott voran. Die Pfosten stehen in Reih und Glied.

Alles wird gleich wieder sauber verputzt. Am Tatort wurden keine Spuren hinterlassen.


Nun sind die Drahtzieher am Werk.

Für die fachgerechte Verdrahtung sorgte unser Fachmann von der Telekom.

Noch ist der Zaun anlehnungsbedürftig.


In luftiger Höhe arbeiten viele Jahre an Erfahrung

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes spannend

Am 22.07.2007 wird der neue Platz mit dem Altheimer Fliegertreff offiziell eingeweiht.