Thomas Bernhart Edge 540

Dieter Soyez: Piper J3 Cup, Spw.2,15m, Gew.4,5kg, Motor ThunderTiger OS Fs95V,15ccm

Dieter Soyez: Cessna

Spw. 205cm, Motor RCGF 2zyl.-Boxer 30ccm Gewicht ca 6kg

Sopwith Pup, Maßstab 1:4, Spw. 2mtr, Motor: Laser 200V  33ccm

Gewicht ca.8kg


Marius Soyez: Extra 300-L, Spw.1,60m, Gew.3,2kg, Motor Magnum XL75 13,5ccm

Siegfried Ziegler: Fokker D VII, Spw.1,78m, Gew.6,3kg, Motor Saito FA125 A (Viertakter 20,5ccm)

Karl Dieffenbach: PZL-M18 Dromader, Spw.3,55m, Gew.15,5kg, Motor Seidel ST-996 (Neunzylinder.4-takt Stern)

Besonderheiten: Eigenkonstruktion aus Sperrholz, starres Fahrwerk mit Öldruckstoßdämpfern, ebenfalls Eigenbau

Die Türscharniere sind aus
0,3mm-Alublech gefertigt

Der 9-Zylinder Glühzündermotor
holt 5,4PS aus seinen 96ccm

Zum Vergleich hier das polnische Original, stationiert in Südafrika


Holger Link: Calmato 60 Sports, Spw.1,81m, Gew.2,5kg, Motor Kyosho GX61

Niko Morschheuser: Messerschmitt Me 108, Spw.1,60m, Gew.3,6kg, Motor OS Max 61

Christian Ohle: Supermarine Spitfire, Spw.2,58m, Gew.19kg, Motor 3W 85 CS
Cockpitausbau mit Klapptür und Schiebehaube, 2 Bomben zum Abwerfen

Marius Soyez: North American T6 "Texan", Spw.1,6m, Gew.3,2kg, Motor OS 55 AX

Martin Dieffenbach: "Klemm25", Spw.2,60m, Gew.7kg, Motor: OS FT120 Gemini 2-Zyl.4-takt-Boxer, Baujahr 1980

Achim Ellwanger: P47 Thunderbolt Razorback, Spw. 2,58m, Gew. 18,1kg, Motor Moki S150 5-Zyl.Stern

Sonderfunktionen: Verschießt Feuerwerkskörper und wirft Bomben ab, Fahrwerk verkürzt sich beim Einfahren, Positionslichter

Achim Ellwanger

Achim Ellwanger: Giles 202, Spw. 2,98m, Gew. 19kg, Motor 3W140 13,5PS
Pilot: Nico, 3Jahre, 107cm, 13kg

Christian Ohle: "Exap" (Extrem Airplane) Spw. 2m, Gew. 4,7kg, Motor OS FX160

Martin Dieffenbach: Bipe, Spw. 1,39, Motor Magnum 80FS

Christian Ohle: Mustang "Dago Red", Spw. 2,20m, Gew. 13kg, Motor ZDZ-60

Wilfrid Prommer (Pseudonym: "Der mit der Bronco"): Rockwell International OV-10 Bronco, Eigenbau,
Spw. 2,80m, Länge 2,85m, Gew. 19,5kg, Antrieb 2x Moki 30ccm Benziner a. 3,5PS

Sonderfunktionen der Bronco: Landeklappen, Einziehfahrwerk, Landescheinwerfer, Positionslichter

Karl Dieffenbach: Messerschmitt M27b, Eigenbau, Spw. 3m, Gew. 10kg, Motor Kavan FK50

Willi Janka: Piper J3 (Tony Clark), Spw. 2,81m, Gew. 10kg, Motor OS-FF240, Baujahr 1982

Karl Dieffenbach: Jimmy-2, Spw. 1,85m, Gew, 7,5kg, Antrieb OS-FF240

Achim Ellwanger: Mustang P51D "Flying Undertaker" (Fliegender Totengräber)
Spw.2,60m, Gew. 16kg, Motor 3W60

Christian Ohle: Mustang P51, Spw.1,68m, Gew.5,5kg, Motor Enya 20ccm 4-takt

Christian Ohle: Cap231,Spw. 2,05m, Gew. 7kg, Motor ZDZ40 40ccm

Christian Ohle: Beaver, Spw. 2,80m, Gew. 15kg, Motor 3W70 Boxer

Christian Ohle: Piper PA18 (Benja), Spw. 2,80 m, Gew.10kg, Motor ZG62, Hydromount

Thomas Grimm: Taurus2, Spw. 2,12 m, Motor MDS 148

Albert Baumann: Giles 202, Spw. 1,68m, Gew. 4,2kg, Motor OS FS90 Surpass

Albert Baumann: Giles-G-202, Spw.1,64m, Gew.4,8kg, Motor OS FS91S

Achim Ellwanger: Funtana, Spw. 2m, Gew. 5kg, Motor 3W-24